40 Jahre: Freiburger Doppelfeier
Über 50 Mitglieder feierten mit uns Jubiläum und informierten sich über ihre Geldanlage. Eine Nachfeier fand auf dem Spielplatz statt.
Hohe Temperaturen können Oikocredit-Mitglieder nicht schrecken. Im gut gefüllten Saal im Freiburger Bürgerhaus Seepark berichtete Vorstand Petra Pfeiffer von ihrer Studienreise nach Indien und wie das Kapital von Oikocredit in der Kurkumaverarbeitung, bei Stickerinnen oder beim Solarlampenhersteller Thrive Solar sinnvoll eingesetzt wird.
Die Kuchenbox kam gut an
Zur Stärkung gab es am Abend auch den eigens entwickelten Schoko-Mangokuchen. Das Besondere daran: alle fair gehandelten Zutaten wie Schokolade, Zucker und Mangopüree kommen von Oikocredit-Partnern. Der Kuchen sowie die Kuchenbox, in der die Zutaten zu einem schönen Geschenkpaket zusammengestellt sind, kamen gut an. Am Ende hatte der Freiburger Weltladen Herdern alles verkauft.
Der Geburtstagskuchen im Einsatz
Eine Kuchenbox ergatterte Wolfgang Allerdings. "Oikocredit schlägt eine Brücke zwischen Arm und Reich. Diese Arbeit möchte ich weiter unterstützen, wenigstens bis zu dem Tage, an dem alle reich genug sein werden", so das langjährige Oikocredit-Mitglied. Dafür hatte er eine besondere Idee. Als er wenige Tage später seinen eigenen 40sten feierte, kredenzte er seinen Gästen den Oikocredit-Geburtstagskuchen. So erfuhren noch mehr Menschen in Freiburg, wie gut die Geldanlage bei Oikocredit schmeckt.